Referenzen

Abgeschlossene Projekte der Höbel Immobilien GmbH

MODern Wohnen „An der Wertach“

Marktoberdorf

In der Alpenstraße in Thalhofen entstand eine Wohnanlage mit 18 Wohneinheiten. Die Tiefgarage bietet 18 Stellplätze, weitere 8 oberirdische Stellplätze kommen dazu. Jede Erdgeschosswohnung hat einen eigenen Garten – dazu kommen ca. 290 m² gemeinsame Grünflächen und ein Kinderspielplatz. Zu jeder Wohnung gehört außerdem ein Kellerabteil bzw. Abstellraum. Die Wohnanlage liegt im Marktoberdorfer Ortsteil Thalhofen. Sie genießen eine ruhige Lage – bei gleichzeitiger hervorragender Infrastruktur und bester Verkehrsanbindung. Über die B472 erreichen Sie in fünf Minuten die B12.

Wohn- und Geschäftshaus „An der Buchel“

Marktoberdorf

Das Wohn- und Geschäftshaus „An der Buchel“ entstand in zentraler Lage in der Salzstraße in Marktoberdorf. In die Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants und dem Wochenmarkt sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Das Naherholungsgebiet Buchel, sozusagen ein „Stadtpark im Hochparterre“ lädt direkt hinter dem Haus mit verschlungenen Wegen zur Entspannung ein.

Hier erfüllen sich Ihre Ansprüche an Ambiente, Architektur und Ausstattung – für ein Wohlfühlen auf ganzer Linie: In drei Geschossen stehen 12 moderne Wohnungen verschiedener Typen und Größen zur Verfügung, von 2 bis 4 Zimmern, zwischen rund 54 und 206 Quadratmetern. Offene Bereiche kombinieren auf harmonische Weise Kochen, Essen und Wohnen.

Die teils bodentiefen Fenster tragen viel Licht in die Wohnräume, die mit einem hochwertigen Eichenparkett und angenehmer Fußbodenheizung ausgestattet sind. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse mit Garten, Balkon, oder Dachterrasse, die von der Straße abgewendet und nach Süden ausgerichtet sind.

Exklusives Wohn- und Gewerbehaus

Eriskirch

Großzügiges Wohnen auf drei Ebenen mit Penthouse-Dachgeschoss, Gewerbefläche (Büro) im EG, Zusatzflächen von ca. 42 m²

Rund 200 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Ebenen, alle komfortabel mit einem eigenen Aufzug zugänglich und dazu eine über 36 m² große Terrasse im zweiten Obergeschoss mit Blick auf das Naturschutzgebiet.

Das Erdgeschoss bietet neben den Garagen und dem Technikraum ein Büro mit zugehörigem Bad. Im ersten Obergeschoss finden Sie diverse weitere Räume zur freien Verfügung.

Highlight ist die Dachgeschoss-Ebene im 2. Obergeschoss. Ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche erstreckt sich über rund 50 m² und bietet eine Menge Platz zur Entfaltung. Bodentiefe Fenster fluten die Wohnräume mit Licht. Für wohlige Wärme in den Wintermonaten ist alles für den Anschluss eines Kaminofens vorbereitet. Auf dieser Ebene stehen Ihnen neben den Wohnräumen eine Toilette, eine Garderobe und ein Abstellraum zur Verfügung.

MODern Wohnen Frankenstraße

Marktoberdorf

Die Wohnanlage „MODern Wohnen“ entstand zentrumsnah in der Frankenstraße in Marktoberdorf.
Das dreistöckige Mehrfamilienhaus bietet 22 Eigentumswohnungen zwischen 50 und 90 Quadratmetern.
7 Wohnungen sind barrierefrei.
In Erd- und 1. Obergeschoss sind jeweils 8 Wohnungen, im 2. Obergeschoss sechs Wohnungen erhältlich. Eine Tiefgarage mit 26 Stellplätzen (davon 7 rollstuhlgeeignet) und weitere 6 oberirdische Stellplätze stehen den Bewohnern zur Verfügung. Für Kinder gibt es auf dem Gelände einen Kinderspielplatz.
Zu jeder Wohnung gehört ein eigenes Kellerabteil.

Winkelhäuser Nord und Süd

Apfeltrang

In Apfeltrang entstanden in einer ruhigen Straße insgesamt 9 Reihenhäuser, fünf in der südlichen, vier in der nördlichen Reihe. Die ansprechende Architektur und die durchdachte Planung stammt von den renommierten Architekten STADTMÜLLER.BURKHARDT.GRAF.ARCHITEKTEN.

Wohnpark Lindenau

Kaufbeuren

Der Wohnpark Lindenau mit seinen beiden Mehrfamilienhäusern entstand im Südosten der Stadt. In den beiden Häusern stehen 16 Wohneinheiten zur Verfügung, zum Objekt gehört auch eine Tiefgarage.

Kundenstimmen

Von Anbahnung über Bau bis Abschluss ein sehr rundes Erlebnis!

Toller Kontakt. Von Anbahnung über Bau bis Abschluss ein sehr rundes Erlebnis. Wirklich beeindruckt hat uns – wir waren regelmäßig da – die Sauberkeit auf der Baustelle. Und auch ihre Mitarbeiter dort waren alle hochmotiviert. In Summe kann ich nur sagen: Gute Entscheidung, mit Ihnen das Vorhaben zu machen.

Wir würden uns jederzeit wieder dieser Firma anvertrauen.

Wir haben 2016 bei der Höbel Immobilien GmbH, Immenhofen, ein Angebot gesehen, das uns gefallen hat. Wir konnten den Rohbau laufend besichtigen und beim Innenausbau mitplanen. Die beiden Bauleiter gaben uns viele hilfreiche Hinweise, übernahmen unsere individuellen Wünsche mit großer Geduld und kamen uns sehr entgegen.
Die Bauausführung der Firma Höbel und der von ihr beauftragten Gewerke für Boden, Heizung, Fenster etc. erfolgte fristgerecht und problemlos. Auch nach dem Einzug im Jahr 2017 waren die beiden Bauleiter noch hilfsbereite Ansprechpartner, die für uns nachträglich zusätzliche Kleinarbeiten organisierten. Das Haus fühlt sich „wertig“ an, und wir fühlen uns darin ausgesprochen wohl. Wir würden uns jederzeit wieder dieser Firma anvertrauen.

Seriös und professionell

Seriöse und professionelle Abwicklung.
Sehr gute Bauqualität.